Über mich

Als zweites von vier Kindern wurde ich in Grafenberg geboren. Als unsere Familie wuchs, sind wir nach Gerresheim in eine Sozialwohnung gezogen. Bis kurz vor meinem Abitur am Marie-Curie-Gymnasium wohnten wir hier. Aus dieser Zeit haben sich im gesamten Bezirk 7 viele Beziehungen entwickelt. Hier im Bezirk bin ich zu Hause. Nicht zuletzt wegen meiner Verwandtschaft in Schweden und Frankreich fühle ich mich als Europäer. Inzwischen hatte mein fleißiger Vater es zu Wohlstand gebracht, und wir zogen wieder nach Grafenberg. Bis auf meine Zeit während meines Informatikstudiums in Erlangen habe ich schließlich in dem Stadtteil gewohnt. Heute lebe ich mit der Familie in einem Mehrgenerationenhaus. Als Industriekaufmann mit Schwerpunkt Koordination im Informatik-und Telekommunikationsbereich habe ich in verschiedenen Anstellungen zumeist in Düsseldorf gearbeitet, darunter zehn Jahre bei der Metro. Seit 2013 bin ich als Change Manager bei Unitymedia in Kerpen beschäftigt. Das Unternehmen wurde im Sommer 2019 von Vodafone aufgekauft.

 

 

SPD-Parteimitglied
Bezirksvertreter Düsseldorf Bezirk 7 – stellvertretender SPD-Fraktionssprecher (Gerresheim – Grafenberg – Hubbelrath – Knittkuhl – Ludenberg) – Stellvertretender Vorsitzender SPD-Ortsverein Düsseldorf Bezirk 7 – Delegierter Düsseldorfer SPD-Unterbezirk Parteitage

Stellvertretender Vorsitzender Bürger-Verein Düsseldorf-Grafenberg von 1903 e.V.
Mitglied Herrnhuter Brüdergemeine
Mitglied Evangelische Landeskirche
Mitglied Ökomenische Hospizgruppe Gerresheim e.V.
Mitglied Düsseldorfer Jonges e.V., TG Jöngkes von 1948
Mitglied Gerresheimer Turnverein 1883 e.V. Düsseldorf
Mitglied Museumsverein Josef Albers Museum Quadrat Bottrop e.V.
Mitglied Sozialverband VdK NRW
ver.di Gewerkschaftsmitglied