Nachbarschaft hautnah. Das Rund in Grafenberg

Stadtteile brauchen ein Zentrum zum Austausch. Leider führte der Pavillon am Staufenplatz, der solch ein ort hätte sein können, lange Zeit ein Schattendasein. Nachdem der Antrag zur Renovierung des Pavillons am Staufenplatz umgesetzt worden war, bekamen der Grafenberger Bürgerverein, das DRK, die Graf-Recke-Stiftung, die Katholische Kirche und die evangelische Initiative „Nachbarschaft stiften“ die Möglichkeit, hier ein Ladenlokal von der Stadt für Sprechstunden und Veranstaltungen zu nutzen. Jetzt gibt es endlich wieder einen Ortan dem Vereine und Organisationen Platz finden mit den Menschen in unserem Stadtteil in Austausch zu kommen. Zudem war ich auch ich an der Aufstellung eines Bücherschranks und zweier Sitzbänke vor Ort beteiligt. So bietet das Rund nicht nur mehr Platz zum Gespräch sondern auch die Möglichkeit nachhaltig und lokal Bücher zu tauschen.

Auch ich bin für Sie vor Ort ansprechbar. Im DasRund können Sie mich montags zwischen 17:00 und 18:00 Uhr antreffen.